4 Tage Yoga-Auszeit »LIVE« mit Bärbel

Vinyasa & Yin Yoga im Salzburger Land 

 

 

Kraft tanken, entspannen und loslassen im Steinerwirt in Lofer

Die beiden quirligen, jungen Steiner-Wirtinnen Lisa und Julia haben in ein altes Hotel mit langer Geschichte so richtig frischen Wind gebracht. Wir haben es uns persönlich angeschaut, uns sehr willkommen gefühlt und gleich einen Yoga-Retreat-Termin für euch ausgemacht.

Der charmant renovierte »Steinerwirt – Hotel & Hangout« in dem kleinen Ort Lofer ist ein lebhaftes, unkonventionelles Wohlfühl-Hotel, in dem gelacht, gequatscht, gelebt wird. Wer sich lieber in Ruhe zurückziehen möchte, hat die unberührte Natur des Salzburger Saalachtales vor der Nase, großzügige Lieblingsplätzchen drinnen und draußen und eine gemütliche Sauna, die ein kleines Geheimnis birgt (welches das ist, dürft ihr selbst herausfinden ;)). Ihr könnt sie außerhalb der allgemeinen Öffnungszeiten ein Stündchen für euch alleine buchen.

Unsere Yogamatten rollen wir im sogenannten »Yoga-Gäng« aus (siehe Foto), auf dem gemütlichen Holzboden unter dem uralten Gewölbe des Steinerwirts, das direkt an eure Zimmer angrenzt. Sollten wir einen warmen Herbst bekommen, haben wir die Möglichkeit, auf der Sonnenterrasse mit Bergblick zu üben und/oder zu meditieren. Ich habe mir für euch ein buntes Well-Being-YOGAMOUR-Programm ausgedacht, mehr dazu könnt ihr weiter unten lesen. Achtung: Bitte bringt eure eigenen Yogamatten mit und die Hilfsmittel, die ihr zum Üben braucht. Es gibt nur ein paar Matten und Wolldecken.

Nach der ersten Yoga-Session erwartet euch am Ankunftstag ein gemeinsames YOGAMOUR Welcome Dinner (vegetarisch) und am 2. Abend der Tapas-Abend »La Fiesta Stoana«. Beide Abendessen und das tägliche Frühstück sind im Gesamtpreis enthalten. Am Samstagabend entscheidet ihr selbst und auf eigene Kosten, was und wo ihr essen gehen möchtet.

Mehr Infos zum Hotel und Restaurant hier.

Eine Bitte meinerseits:

Schließt eigenständig eine Reiserücktrittsversicherung ab. Das Hotel und ich als Yogakursleitung halten uns an die vom Hotel vorgegebenen Stornierungsbedingungen, wenn niemand von der Warteliste nachrücken kann (oder es keine Warteliste mehr gibt, weil schon alle nachgerückt sind). Wenn ihr kurzfristig absagt, ist die Chance gering, dass sich noch jemand frei nehmen kann.

Anreise

Mit dem Zug:
Über München nach Wörgl fahren (z.B. mit dem EC). Dort in den Regionalexpress umsteigen – bis St. Johann in Tirol. Das letzte Stückchen (30 Minuten) geht es mit dem Bus 4012 nach Lofer (Haltestelle Mittelschule/Tourismusverband).

Alternativ mit dem Zug nach Salzburg Hauptbahnhof und von dort mit dem Bus 260 (über Berchtesgaden) weiter. Die Busfahrt dauert dann etwas über 1 Stunde. Ideal, um noch eine Nacht in Salzburg zu verbringen …

Mit dem Auto:
Wenn ihr auf deutsche Autobahnen steht, wählt ihr die A8 Richtung Salzburg. Bei Siegsdorf fahrt ihr runter und über Inzell (B306) nach Lofer (B305- B21- 178).
Etwas mehr Landstraße, dafür gemütlicher und schöner: Von der A8 Richtung München nehmt ihr die A93 Richtung Innsbruck/Brenner. Über die Ausfahrt Oberaudorf geht es von Kössen (172) nach Erntendorf (178) und dann nach Lofer.

Die nächsten Termine:

  • 27. bis 30. Oktober 2024
  • Oktober 2025

Preis ab 675 € im Doppelzimmer und 825 € im Einzelzimmer.
Bitte bucht direkt beim Steinerwirt und erfahrt auch dort die Preise und alle weiteren Informationen:

 

Es öffnet sich eine E-Mail mit vorgefertigtem Text, in der du deine Anfrage frei formulieren kannst.

Karte zur Location

Apple Maps (iPhone, iPad, Mac)

Google Maps

GPS: 47,58598° N, 12,69166° E

Steinerwirt, Lofer - Lage

Voraussichtlicher Ablauf

1. Abend

16:30 bis 18:00 Uhr: Welcome Session – Ankommen (Vinyasa Flow)

Um 18:30 Uhr: Gemeinsames YOGAMOUR Dinner (vegetarisch)

2. Tag

8:00 bis 10:00 Uhr: Down To Earth (Vinyasa Flow, Atmen & Meditation)

ab 10:15 Uhr Frühstück

16:30 bis 18:00 Uhr: Zeit und Raum für Stille (Yin Yoga, Atmen und Meditation)

Um 18:30 Uhr: Gemeinsames Tapas Dinner »La Fiesta Stoana«

3. Tag

8:00 bis 10:00 Uhr: Good Morning Classics (Vinyasa Flow, Atmen & Meditation)

16:30 bis 18:00 Uhr: Lift Your Heart (Yin Yoga für Schultern, Nacken und ❤️)

freier Abend

Abreisetag

8:00 bis 10:00 Uhr: Flow Wow! (Vinyasa Flow, Atmen & Meditation)

ab 10:15 Uhr Frühstück

Anschließend Good-Bye-Hugging, Check-Out & Abreise

 

 

 

Info & Buchung