Chiemsee

YOGAMOUR Live!

Yoga Workshops, Retreats, Seminare und Reisen

Bärbel Miessner (Produzentin und Stimme von YOGAMOUR) gibt’s auch live, sei es als Yoga Reise, Retreat oder als einzelne Session bzw. Workshop.

Infos zu Workshops, Retreats, Seminaren und Yoga-Reisen gibt’s im Newsletter:

Newsletter

Lernen & Weiterbilden: Yogalehrer-Grundausbildung (Modul 1 und Modul 2)

Du spielst schon länger mit dem Gedanken, eine Yogalehrer-Ausbildung zu machen? Du hast den tiefen Wunsch, dich intensiver mit Yoga in seiner Gesamtheit zu beschäftigen, bist dir aber noch nicht zu 100 % sicher, ob du wirklich Yoga unterrichten möchtest?
Die Verbesserung deiner persönlichen āsana-Praxis liegt dir am Herzen? Meditation, Rezitieren von Mantren/Sutren und Pranayama, auch die Themen Yoga-Philosophie, die Geschichte des Yoga, Ethik, Lifestyle und Anatomie interessieren dich brennend?

Dann sind die Module 1 und 2 der Yogalehrer-Grundausbildung von Bärbel genau das Richtige für dich. Module 3 bis 6 im Jahr 2020 sind weiterführend für alle, die Lehrer werden möchten. Alle Infos und die Anmeldung ➜ hier

YOGAMOUR Grundausbildung Workbook

Yoga-Klassen und Workshops

YOGAMOUR Stundenplan für München

Regelmäßig Yoga Sessions in München
feines YOGAMOUR Vinyasa Flow-Yoga, Yin Yoga, Yoga Nidra

Nächste Yogasession (Vinyasa Flow Yoga):
Sonntag, 17. November 2019, 10:30 bis 12:00 Uhr in der YOGAMOUR Suite (bitte anmelden, nur 6 Exklusiv-Plätzchen)
Sonntag, 1. Dezember 2019, 17:00 bis 18:30 Uhr im Samtosha (keine Anmeldung notwendig, einfach kommen)
Sonntag, 8. Dezember 2019, 17:00 bis 18:30 Uhr im Samtosha (keine Anmeldung notwendig, einfach kommen)
Sonntag, 15. Dezember 2019, 10:30 bis 12:00 Uhr im Samtosha (keine Anmeldung notwendig, einfach kommen)
Sonntag, 22. Dezember 2019, 10:30 bis 12:00 Uhr im Samtosha (keine Anmeldung notwendig, einfach kommen)
Sonntag, 29. Dezember 2019, 10:30 bis 12:00 Uhr im Samtosha (keine Anmeldung notwendig, einfach kommen)

Alle Infos & Termine ➜ hier

YOGAMOUR Live Sessions in Kempten (Allgäu)

Yoga-Termin in Kempten:

Samstag, 30. November 2019, 10 bis 13 Uhr im FLUXUS
(Pranayama, Meditation, Vinyasa Flow, Yin Yoga,Yoga Nidra)

Alle Infos zu Kempten ➜ hier

Kempten (Allgäu). Bildquelle: Stadt Kempten (Allg.)

YOGAMOUR in Stuttgart

Der nächste Workshop in Stuttgart findet am 25. Januar 2020 statt.

Alle Infos zu Stuttgart ➜ hier

Idogohaus Stuttgart

Reisen, Seminare & Retreats

7 Tage in Frankreich

Juni 2020 im Jolly Château
Den genauen Termin geben wir demnächst bekannt

Kräftigendes Vinyasa Flow Yoga am Morgen, ruhiges Yin Yoga am Abend, nährendes Essen aus der Jolly Château-Küche, Surfen oder Spazierengehen am atlantischen Ozean, Sightseeing oder einfach nur endloses Entspannen und Träumen im riesigen Garten des Anwesens!
Alle Infos ➜ hier

Bärbel im Garten vom Jolly Château

YOGAMOUR-Retreat im Allgäu

Erst wieder im Februar 2021!
Yoga, feines ayurvedisches Essen, Entschleunigung, Entspannung, Loslassen, Lebensfreude…. .

Bärbel lädt euch ein zu einem verlängerten Yoga-Wochenende in ihrer Heimat, dem Allgäu: kraftvolles Vinyasa Yoga, stilles Yin Yoga, tiefenentspannendes Yoga Nidra, Meditation, gesundes und wohltuendes Essen aus der heimischen, ayurvedischen Küche (ja das geht)

Alle infos ➜ hier

Oberallgäu im Winter


Yoga-Retreat in Südtirol

Yogahotel Schwarzschmied, Lana (Südtirol)
21. bis 24. November 2019

Vinyasa Flow Yoga, Yin Yoga, Yoga Nidra & Körperwahrnehmung für alle KönnerstufenDynamisches Yoga am Morgen – ruhigere Sessions am Abend…. YOGAMOUR’s beliebtes „Long-Weekend-Konzept“ zieht für 3 ½ Tage in das 4-Sterne Hotel Schwarzschmied in Lana ein: Auftanken pur für Body & Mind.

Alle Infos ➜ hier

Sonnenaufgang Hotel Schwarzschmied, Lana

Yoga Retreat mit Bärbel am Chiemsee

Termine 2018 und 2019:
31. Oktober bis 3. November 2019
2. bis 5. Januar 2020
20. bis 23. Februar 2020
2. bis 5. April 2020

Yoga und See! Nur 1 Stunde entfernt von München ein verlängertes Yoga-Wochenende genießen.
Alle Infos ➜ hier

11 Kommentare zu "Yoga Workshops, Retreats, Seminare und Reisen"

  1. Liebe Bärbel,
    kommen gerade ganz inspiriert und entspannt von dem tollen Retreat in Lana zurück- Dank Dir für die rundum wohltuende Yogapraxis in diesem tollen Rahmen –

  2. Hallo Bärbel, nun wird es doch echt mal Zeit, dass ich mich von Herzen bei dir für die tollen Yoga-Podcasts bedanke. Ich gehe 2x wöchentlich ins Yoga und vergnüge mich an den anderen Tagen mit deinen Sequenzen. 1000 Dank dafür, du hast eine sehr angenehme Stimme, lässt ausreichend Zeit für die Übungen und dazu noch die inspirierende Landschaft. Bitte beschenke uns auch weiterhin mit diesen Videos. Herzliche Grüßle Margit

  3. Liebe Eva, na klar! Das ist an der Isar, Nähe Sylvensteinspeicher. Du nimmst die kleine Straße zwischen Vorderriss und Wallgau und suchst dir ein schönes Plätzchen am Wasser. Liebe Grüße!

  4. Liebe Bärbel,
    Habe gerade Deine yogamour 75 gemacht und mich in die schöne stelle am Fluss verliebt. Verräts Du mir die Ecke für Euren yogaflow drehort?

    Herzliche Grüsse

  5. Liebe Bärbel, ich bin mir nicht ganz sicher ob meine Yoga Kentnisse ausreichend sind um an deinem Retread vom 4—7 Januar teil zu nehmen. Ich übe seit ca acht Monaten täglich Yin Yoga mit deinen Videos, habe aber keine Erfahrung mit Vinyasa Yoga!
    Bin neugierig auf deine Antwort, mit freundlichen Grüssen, Karin

  6. Ok sorry jetzt hat es geklappt.
    Ich möchte mich sehr gerne mal wieder für all die guten Podcasts bedanken.
    Auf meinen Reisen wie auch zu Hause sind sie eine große Unterstützung in meinem Alltag, geben mir Kraft Beweglichkeit und vor allem Freude.
    Egal wo es gibt immer einen Platz für meine Matte und mein Handy:)
    Herzlichen Dank
    Ully

  7. Hallo Bärbel
    Ich habe gerade versucht mich für das Yoga Align Wochenende im Januar im Allgäu anzumelden leider klappt es nicht geht es auch hier?

  8. Hallo,

    Ich kontaktiere euch heute, um euch eine Zusammenarbeit von Yogamour und der Domaine de Boisbuchet vorzuschlagen.

    Ich möchte euch gerne die Domaine vorstellen und hoffe, dass von eurer Seite Interesse besteht, in Kontakt zu treten.

    Die Domaine befindet sich in Südwest-Frankreich, ruhig und inmitten der Natur, am Fluss Vienne, gelegen. Seit 25 Jahren kommen Architekten, Designer und
    Künstler aus der ganzen Welt hier zusammen um sich in einer ganz besonderen Atmosphäre auszutauschen, neue Ideen zu generieren und umzusetzen.

    Im Laufe der Jahre kamen zu den ursprünglichen historischen Gebäuden zahlreiche neue Pavillons und Bauwerke hinzu, die unterschiedliche Nutzungsmöglichkeiten bieten.
    Das Anwesen kann etwa 100 Leute beherbergen und die Verpflegung kann gestellt werden.
    Anbei sende ich euch einige Bilder der Domaine.
    Dies ist die Webseite: boisbuchet.org
    Es ist ein ganz besonderer Ort mit toller Atmosphäre – wir möchten nun hier die Nutzungsmöglichkeiten erweitern und Yoga-Retreats auf die Domaine bringen.

    Wenn ihr mehr erfahren möchtet, setzt euch mit mir in Verbindung

    Mit den besten Grüßen,
    Elisabeth

  9. Liebe Bärbel
    da ich neu öfters in München sein werde und 1Woche vom 20.3.-27.3. dort bin, würde ich gerne bei dir ins Yoga kommen. Wo ist dein Yogastudio in München? -und wann könnte ich bei dir vorbei schauen???
    Jeden Tag morgens mache ich mit Yogamour meine 20Minuten ÜBUNDG. Es macht mega spass. Danke für deine tollen Youtube video. Liebe Grüsse Marion

  10. Hallo Bärbel,

    wird es diese Jahr auch ein Yoga Retreat in Kempten geben? Schöne Grüße aus Unterfranken … Gaby

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Webseite verwendet Cookies.
Mehr Infos zum Datenschutz ➜ hier
Hinweis nicht mehr anzeigen ✖