Podcast Folge 83

Dragon’s Flight

Ein Yoga-Flow für Kraft und Balance

➜ Dieses Video ist in ganzer Länge exklusiv bei YOGAMOUR plus 🔐 zu sehen!
Das hier ist nur eine Vorschau.

Kraft, Balance, Atem, Flow…. genau das bekommt ihr, wenn ihr dieses Vinyasa Flow Video übt. „Dragon’s Flight“ beinhaltet einen wunderbaren Flow, den ich mir bei Paul Grilley abgeguckt habe. Paul ist für mich neben Bernie Clark der Master of Yin Yoga, unterrichtet aber auch kraftvolles Yang.

Kennt ihr das, wenn ihr völlig begeistert an einen Plan rangeht, alles in euch „Yes! Yes! Yes! Do it!“ schreit und dann die äußeren Umstände mit einem Wischer jegliche Euphorie zunichte machen?

Ein bisschen so ging es mir mit dem Dreh dieses Videos.

Alles war perfekt. Es war die Woche unseres 25. Hochzeitstags. Wir waren auf einer Insel und hatten uns zur Feier der Woche mal ein Häuschen gemietet, statt in einem VW Bus zu schlafen wie sonst. Ich hatte die Abfolge des Videos perfekt vorbereitet. Wir waren bester Laune. Ich tänzelte schon voller Vorfreude über das Terrassendeck, wie immer, wenn wir an einem schönen Fleckchen tollen Content für euch produzieren dürfen! Die Sonne kam heraus. Und noch jemand: Der Wind (in den Veden heißt die „Gottheit des Wehenden“ im übrigen „vaju“).

Lord Vaju also fegte an diesem Tag dermaßen durch meine Yogapraxis und unser Yoga-Video, dass mir fast das Lächeln verging, aber auf jeden Fall meine Balance. Es wollte NICHTS klappen! Irgendwann, nach 1000 gefühlten Stunden, war der Flow im Kasten… wir waren froh! Bis wir am nächsten Tag beim Durchsehen des Videomaterials feststellen durften, dass nicht nur ich, sondern auch die Kamera aus ihrer Balance geweht wurde. Eine durch und durch wackelige Angelegenheit dieser Drachenflug.

Was dann passierte? Ich habe das Video absichtlich vergessen, weil ich enttäuscht von der Gesamtsituation war. Ich wollte es niemandem zeigen. Bis mein Mann es neulich, ein Jahr später, auf einer Festplatte entdeckte und mich fragte was wir damit nun anstellen sollen. Also sah ich das Material durch…. und konnte mir ein Lächeln nicht verkneifen! Das Video ist wunderbar! Nur eben ein bisschen wackelig. Weil es an genau diesem Tag genau so war. Vom Winde verweht :).

Und diese unsteten Tage gibt es im Leben, bei jedem von uns. Deshalb muss das, was gegeben ist, in diesem Fall eine dynamische, herzöffnende Yogasequenz, überhaupt und kein bisschen an Qualität verlieren!

Das zu verstehen ist die eigentliche Yogapraxis. Ich übe fleißig daran. Und ihr?

Ich wünsche euch viel Spaß beim Flowen. Und wenn es wackelig wird: Lächeln nicht vergessen!

Eure Bärbel

YOGAMOUR plus Video

Dieses Video gibt es nur exklusiv auf YOGAMOUR plus

 

Spenden

Newsletter

Länge: 0:26:00 h
Übungslevel: mittel
Veröffentlicht 15. April 2018

Die wichtigsten Asanas in diesem Video:

Gratis Video Vorschläge

Aktuell: Leicht

YOGAMOUR #86
#86: Ocean Yoga – überarbeitet

Aktuell: Mittel

YOGAMOUR #89
#89: Moonrise (Halbmond): Muskeltraining für die Hüften

Aktuell: Schwer

YOGAMOUR #75
#75: Ohana Yoga Flow 1

Aktuell: Yin Yoga

YOGAMOUR #73
#73: Yin Yoga 5 – Lebensenergie tanken, Speicher auffüllen!

YOGAMOUR plus Video-Vorschläge

Alternative: Leicht

YOGAMOUR #101
plus #101: Ganz in meiner Mitte

Alternative: Mittel

YOGAMOUR #102
plus #102: Happy Hot Hips – Yoga für starke und bewegliche Hüften

Alternative: Schwer

YOGAMOUR #98
plus #98: Moonrise advanced – Kraft und Flow

Alternative: Yin Yoga

YOGAMOUR #97
plus #97: Yin Yoga 8 – Frühling

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Webseite verwendet Cookies.
Mehr Infos zum Datenschutz ➜ hier
Hinweis nicht mehr anzeigen ✖