Aus- und Fortbildungen für Yogalehrer:innen

Yogalehrer:innen-Ausbildungen und -Fortbildungen mit Bärbel Miessner

Du hast den Wunsch, mehr aus der großartigen Welt des Yoga zu lernen? Du möchtest dich bei Bärbel fortbilden, tiefer einsteigen oder vielleicht sogar lernen, Yoga so zu unterrichten wie sie?

Folgende Aus- bzw. Fortbildungen hat Bärbel schon mehrfach angeboten:

Derzeit bieten wir keine der o.g. Ausbildungen aktiv an.
Ab 2024 informieren wir dich hier oder per Newsletter.

Newsletter

Freu‘ dich auf monatliche Inspiration!

Hier bekommst du kurz gehaltene und gern gelesene Inhalte: Du erfährst als eine:r der ersten von anstehenden Yoga-Retreats, Workshops und Ausbildungen und wirst über aktuelle Videos, Meditationen und Texte aus der mittlerweile vielfältigen YOGAMOUR plus-Welt informiert.

Eindrücke aus unseren Ausbildungen und Fortbildungen:

Feedback unserer Teilnehmer:innen:

Ihr Titel

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Feedback #1

Prima: Der didaktisch sehr gute Aufbau mit abwechslungsreichen Modulen und klarer Struktur und Einsatz unterschiedlicher Methoden (Aufsatz, Self-Study, Stunde konzipieren in Gruppe etc.). Außerdem: Ein super Workbook, v.a. dann auch das bereits mitgelieferte Glossar in Modul 6. Ich liebe die Yogastunden mit Bärbel und ihre individuellen Assists.

Feedback #2

Wir wurden schon ab Modul 3 auf das Unterrichten von Yoga vorbereitet und lernten zum Ende hin, viele Assists zu geben. Ich mag Bärbels natürliche Art.

Feedback #3

Mir gefiel die Art und Weise, wie Bärbel uns Schritt für Schritt ans eigene Unterrichten herangeführt hat, auch die Prüfungsvorbereitung mit dem Fragenkatalog: eine tolle Art und Weise, den Stoff noch zu vertiefen. Wir bekamen so viel tolles Material, Videos, Skripten, auf die wir immer noch zurückgreifen und nachschauen können. Außerdem: Bärbels fröhliche, positive Ausstrahlung.

Feedback #4

Bärbel hat uns in ihre „Geheimnisse“ eingeweiht, und ihr Wissen mit uns geteilt. Mit viel Geduld und Zeit. Sie war und ist (fast) immer erreichbar. Und Bärbel ist Bärbel, sie bekomme ich sonst nirgends.

Feedback #5

Sehr abwechslungsreiche Lernmethoden, die Theorie und Praxis perfekt verbunden haben.

Feedback #6

Super: 

– Einladen von Gastreferent:innen (Sanskrit, Anatomie, Ayurveda)

– Prüfung zusätzlichem, externem Prüfer: gibt dem Ganzen mehr Gewicht. 

– Großzügiger Blick in wertvolle eigene Lessons Learned des Aufbaus eines Online-Yogabusinesses, super wertvoll.

– Toller technischer Support mit maximaler Flexibilität und viel Geduld auch für technische Unbeholfenheit Einzelner (nicht nur allgemeine technische Probleme) – ist längst nicht überall so!