Podcast Folge 66

Love Your Back – Ein Sonnengruß, der den Rücken schont & kräftigt

Bei einem Workshop mit dem Thema „Yoga und der Rücken“ habe ich einen Sonnengruß kennen gelernt, der mehr zur bewussten Kräftigung der Rückenmuskulatur beiträgt als jede andere Form von Surya Namaskar, die ich bisher üben durfte. Die Schritte von der Ausgangsstellung zurück in den Hund und wieder an den Anfang der Matte sind so gestaltet, dass Hüft- und Iliosakralgelenke nicht überbeansprucht werden. Ich liebe zwar meine „Flows“, die Dynamik, das Tänzerische, tief in die Dehnung zu gehen von Anfang an… . Aber an manchen Tagen braucht eben die Wirbelsäule und auch andere Gelenke besondere Aufmerksamkeiten.

YOGAMOUR empfiehlt: „Love your Back“ und probiert’s aus!

YOGAMOUR plus

... für die Fans von YOGAMOUR

YOGAMOUR plus .., für die Fans von YOGAMOUR
Neue exklusive Videos ohne Werbung!

 

Spenden

Newsletter

Länge: 00:07:24 h
Übungslevel: einfach
Veröffentlicht 2. August 2015

Die wichtigsten Asanas in diesem Video:

Gratis Video Vorschläge

Aktuell: Leicht

YOGAMOUR #86
#86: Ocean Yoga – überarbeitet

Aktuell: Mittel

YOGAMOUR #89
#89: Moonrise (Halbmond): Muskeltraining für die Hüften

Aktuell: Schwer

YOGAMOUR #75
#75: Ohana Yoga Flow 1

Aktuell: Yin Yoga

YOGAMOUR #73
#73: Yin Yoga 5 – Lebensenergie tanken, Speicher auffüllen!

YOGAMOUR plus Video-Vorschläge

Alternative: Leicht

YOGAMOUR #96
plus #96: Sonnengruß „gentle“

Alternative: Mittel

YOGAMOUR #100
plus #100: Down To Earth – Remake

Alternative: Schwer

YOGAMOUR #98
plus #98: Moonrise advanced – Kraft und Flow

Alternative: Yin Yoga

YOGAMOUR #97
plus #97: Yin Yoga 8 – Frühling

2 Kommentare zu "Love Your Back – Ein Sonnengruß, der den Rücken schont & kräftigt"

  1. Hey Bärbel !

    Sehr schön alles hier bei yogamour… echt mit stil 🙂
    der sonnengruß ist inspired by günter niessen oder 😉
    ich bin auch so ein outdoor-yogafreak… deswegen die Frage… was hast du da für eine tolle unterlage… kannst du mir da eine info geben?

    Danke für dein Schaffen… LG und Namasté,
    Reini

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Webseite verwendet Cookies.
Mehr Infos zum Datenschutz ➜ hier
Hinweis nicht mehr anzeigen ✖