Podcast Folge 16

Sun Salutation Pro – sūryanamaskāra für Fortgeschrittene

Keine Yoga-Sequenz erfolgt fließender als der Sonnengruß, sūryanamaskāra. Er beinhaltet sowohl stehende Haltungen (tādāsana), Vorwärtsbeugen (uttānāsana), Ausfallschritt, den nach unten schauenden Hund (adhomukhaśvānāsana), den nach oben schauenden Hund (urdhvamukhaśvānāsana, Kobra (bhujangāsana), Krieger I (vīrabhadrāsana 1), Liegestütz (caturanga dandāsana).
Mit dem Sonnengruß wecken wir den Körper auf – gleichzeitig erhitzen, kräftigen wir ihn. Wir strecken, dehnen, öffnen uns. Durch das konstante Zusammenspiel von Atem und Bewegung steigert sich die Konzentration. Der Körper wird ideal vorbereitet auf die folgenden āsanas und die Meditation.
Zusätzlich zu einer „light“-Version der Sonnengrüße haben wir diese sūryanamaskāra-Folge für Fortgeschrittene produziert, die sich allein dadurch unterscheidet, dass sie noch kraftvoller ist. Wenn ihr also Lust und Zeit habt, mehr als nur 15 Minuten zu üben, macht YOGAMOUR-Sonnengrüße (oder auch zwei :)) vor einer normalen YOGAMOUR-Folge … .

YOGAMOUR erzählt: Wir haben im sonnigen Kärnten gedreht (soami.at) – der retreat-Zeitplan zwang uns, am späten Vormittag zu drehen. Die Sonne stand schon viel zu steil, wir haben uns die Füße auf den Matten verbrannt… . Solltet ihr diese Folge üben, tut das etwas früher oder später am Tag… oder einfach im Schatten ;). Viel Spaß!

Mit:
Regina Gambarte (YAMYOGA, München)
Bärbel Miessner (YOGAMOUR)

Gefilmt im soami.at (Kärnten)

Musik:
Intro: Bearagi by Jason KaliDas
Main: Raag Kirvani (right) by Jason KaliDas
(www.jasonkalidas.com)

Spenden

Newsletter

Länge: 0:10:24 h
Übungslevel: schwer
Veröffentlicht 13. Juli 2010

Alternative: Leicht

YOGAMOUR #69
#69: Love Your Back 2 – Yoga für einen gesunden Rücken

Alternative: Mittel

YOGAMOUR #71
#71: Yin Yoga 4 – Lift your heart, be happy

Alternative: Schwer

YOGAMOUR #70
#70: Mandala Flow Classique

2 Kommentare zu "Sun Salutation Pro – sūryanamaskāra für Fortgeschrittene"

  1. Das ist doch einfach eine Traumlocation – und Ihr habt das toll hingekriegt, trotz aller kleineren und größeren Widrigkeiten! 🙂 Und jetzt ist’s sogar schon online… Wow!
    Love+light und weiterhin soviel Inspiration!
    Micha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *