Podcast Folge 59

Öl für die Hüften 2 – Twisting Gecko

Schon in der beliebten YOGAMOUR-Folge 40 durftet ihr euch auf Geschmeidigkeit in den Hüften konzentrieren. Deshalb gibt es mit dem „Twisting Gecko“ eine Fortsetzung.
Hüftöffnende āsanas können sehr angenehme, aber auch äußerst schwierig zu übende Stellungen sein, je nachdem, wie euer Körper bzw. euer individueller Knochenbau aussieht. Bestimmt habt ihr euch schon immer gewundert, wieso der eine oder andere Yogi in den Lotus oder die Heldenhaltung schmilzt und ein anderer schmerzverzerrt das Gesicht verzieht, obwohl vielleicht beide schon seit 15 Jahren an der Geschmeidigkeit der Hüfte arbeiten? Würdet ihr die Hüften der beiden röntgen und die Aufnahmen nebeneinander legen, wüsstet ihr es. Die Stellung der Beckenschaufel, der Hüftpfanne, die Form des Oberschenkelhalsknochens – das ist bei jedem Menschen unterschiedlich und wirkt sich definitiv auf das eine oder andere Yoga-āsana aus.
Mit dieser rationalen Herangehensweise werdet ihr euren Körper und die geübte Yogastellung garantiert besser verstehen. Wenn die eine oder andere Stellung schwer fällt, wisst ihr, dass es nicht zwangshalber an mangelnder Disziplin liegt. Mit Gelassenheit könnt ihr regelmäßig eure individuellen Hüften „schmieren“ und müsst euch dabei nicht als die schlechteren Yogis fühlen ;).

Viel Spaß mit dem „Twisting Gecko“ wünscht YOGAMOUR!

Mit:
Bärbel Miessner (YOGAMOUR)

Gefilmt an der Elbe in Hamburg, mit Blick auf den Hafen. Mit herzlichen Dank an Mandala für die wunderbequemste Yogashorts von Welt.

Musik:
Intro: Bearagi by Jason KaliDas

Hello to the sun by A Sunken Ship Irony
Just In Case by Mujaji
Autumn Falls by Mr Fusty
Raag Yaman – Heroic love by Jason KaliDas
Don’t Leave Me Sunshine by Christopher Joel

Alle Songs außer von Jason KaliDas von music.podshow.com

Spenden

Newsletter

Länge: 0:21:52 h
Übungslevel: mittel
Veröffentlicht 30. Oktober 2013

Alternative: Leicht

YOGAMOUR #69
#69: Love Your Back 2 – Yoga für einen gesunden Rücken

Alternative: Mittel

YOGAMOUR #71
#71: Yin Yoga 4 – Lift your heart, be happy

Alternative: Schwer

YOGAMOUR #70
#70: Mandala Flow Classique

2 Kommentare zu "Öl für die Hüften 2 – Twisting Gecko"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *