Podcast Folge 78

Inneres Lächeln – ein Meditations-Quickie gegen Stress und Ärger

Ich werde oft gefragt, wie man mit Ärger und Stress umzugehen lernt. Meine Antwort ist immer dieselbe: hinsetzen, Augen schließen, in die Stille eintauchen. Meditieren. Regelmäßig. Am besten täglich. Wie man das mit Zähneputzen auch macht.

Manchen fällt stilles Sitzen und Meditieren sehr einfach. Anderen fällt genau das extrem schwer. Aber hey! Wer hat gesagt, dass Meditation für jeden einfach ist? Manche Fertigkeiten müssen einfach immer und immer wieder geübt werden.
Man könnte sich einen Samen vorstellen, der gesät wird, gegossen und gepflegt werden darf. Manchmal muss man ja auch ein bisschen Unkraut jäten. Und es gibt Trockenzeiten.

Wenn Meditation, dieses „Pflegen“ von Geist und Seele Teil des Lebens und damit ganz normal wird, besteht zu hoher Wahrscheinlichkeit die Chance, ein kraftvolles Werkzeug für Gelassenheit und Freude an der Hand zu haben. Und, um beim Bild des Samens zu bleiben, die Chance, eine Pflanze oder Frucht heranzuziehen, die einem keiner nehmen kann. Deren Blüte oder Reife in schwierigen Lebenssituationen einfach da ist.

Das ist die Idee und mein Verständnis von Meditation und Achtsamkeit. Und deshalb teile ich hier meine „Inneres Lächeln Meditation“ mit euch. Sie hat mir schon in diversen unangenehmen Situationen den Verstand geklärt und Freude ins Herz gezaubert. Ich übe sie mittlerweile auf allen meinen Retreats und Workshops mit meinen Schülern und spüre viele frohe Gesichter und Herzen!

Viel Spaß und Geduld beim Üben wünschen eure YOGAMOURs!

Intro:
Bearagi by Jason KaliDas
Outro:
Lokah 4 YOGAMOUR by Johanna Amelie

Spenden

Newsletter

Länge: 0:06:20 h
Übungslevel: einfach
Veröffentlicht 28. Oktober 2017

Die wichtigsten Asanas in diesem Video:

Alternative: Leicht

YOGAMOUR #76
#76: Die Magie des Ujjayi-Atems

Alternative: Mittel

YOGAMOUR #77
#77: Yogi streck‘ dich – Ohana Yoga Flow 2

Alternative: Schwer

YOGAMOUR #75
#75: Ohana Yoga Flow 1

Ein Kommentar zu "Inneres Lächeln – ein Meditations-Quickie gegen Stress und Ärger"

  1. Pingback: Die Magie des Ujjayi-Atems ॐ YOGAMOUR Yoga Videos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.